Maxxis Shorty 29x2.40" WT DD 3C MaxxGrip Reifen, TR, Kevlar
Maxxis Shorty 29x2,40" WT DD 3C MaxxGrip Reifen
Maxxis Shorty ist ein MTB-Reifen für Trail, Enduro und DH mit der Möglichkeit einer schlauchlosen Ausführung. Die aktuellen Weltcup-Rennstrecken sind steil und sehr technisch mit ständig wechselnden Bedingungen. Daher benötigen professionelle Fahrer ein offenes, mittelhohes Profil , ideal für trockenes und sehr instabiles Gelände , aber auch für Fahrten bei Nässe und Schlamm geeignet. Shorty ist daher viel vielseitiger als der Wetscream Schlammbrecher.
WIDE TRAIL (WT) – die Form des Reifens ist für den Einsatz auf Felgen mit einer Innenbreite von 30–35 mm optimiert
|
Double Down (DD) – eine leichtere Variante der Butylverstärkung, die in Kombination mit Cord für optimale Enduro-/Trail-Reifeneigenschaften sorgt
|
TR – Tubeless Ready-Reifen ist für den Tubeless-Betrieb geeignet
|
3C MaxxGrip bietet beste Traktion auf nassen, steilen Straßen mit Steinen und Wurzeln. Allerdings werden Anstiege und flache Abschnitte mit höherem Rollwiderstand anstrengender
|
Schlauchlos | Ja |
Raddurchmesser | 29" |
Reifenbreite | 2.40" |
Material | Kevlar |
Farbe | schwarz |
Max. empfohlener Druck | 40 PSI/2.8 bar |
Karkasse | 120 TPI |
Gewicht | 1 209 g |
Produkt ID | 159650 |
PSI - udáva, na aký tlak výrobca odporúča nafúkať plášť. 1 atmosféra = 14,7 PSI
TPI (EPI)- hustota vlákien kostry plášťa. Čím vyššia hodnota TPI, tým flexibilnejší a pružnejší bude plášť.
Kevlarový plášť- pätka tvorená z kevlarových vlákien. Plášť sa dá skladať, je teda praktickejší pri presunoch či skladovaní. Vyznačuje sa nižšou váhou oproti drôteným plášťom a vyššej odolnosti pred prerazením.
Drôtený plášť- pätka tvorená z drôtu. Plášť je neohybný, je ťažší oproti kevlarovému.
Tabuľka veľkostí | ETRTO | Rozmer v palcoch |
---|---|---|
29" | 50-622 | 29 x 2.00 |
28 x 2.00 | ||
54-622 | 29 x 2.10 | |
28 x 2.10 | ||
55-622 | 29 x 2.15 | |
28 x 2.15 | ||
57-622 | 29 x 2.25 | |
60-622 | 29 x 2.35 | |
28 x 2.35 | ||
75-622 | 29 x 3.00 |
Tabuľka veľkostí | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Šírka plášťa v mm | Ráfik kolesa v mm | ||||||||
13C | 15C | 17C | 19C | 21C | 23C | 25C | 27C | 29C | |
18 | X | ||||||||
20 | X | ||||||||
23 | X | X | |||||||
25 | X | X | X | ||||||
28 | X | X | X | ||||||
32 | X | X | X | ||||||
35 | X | X | X | ||||||
37 | X | X | X | X | |||||
40 | X | X | X | X | |||||
42 | X | X | X | X | X | ||||
44 | X | X | X | X | X | ||||
47 | X | X | X | X | X | X | |||
50 | X | X | X | X | X | X | |||
52 | X | X | X | X | X | X | X | ||
54 | X | X | X | X | X | X | |||
57 | X | X | X | X | X | X | |||
60 | X | X | X | X | X | X | |||
62 | X | X | X | X | X | X |
comment Bewertungen