Maxxis Dissector 29x2.40" WT DD 3C MaxxGrip Reifen, TR, Kevlar
Maxxis Dissector 29x2,40" WT DD 3C MaxxGrip Reifen
Der Maxxis Dissector ist ein schneller Enduro-Reifen, der vom australischen DH-Star Troy Brosnan entwickelt wurde. Der Reifen wurde für eine optimale Kombination aus geringem Rollwiderstand und bestem Grip in Kurven entwickelt . Dieser vielseitige Reifen ist also eigentlich für das Hinterrad konzipiert , kann aber je nach Untergrund auch am Vorderrad oder an beiden Rädern verwendet werden. Troy Brosnan wollte eine einzigartige Hülle entwickeln, die wahnsinnig schnell fährt , „Ecken präzise schneidet“ und bei Bedarf entsprechend langsamer wird.
WIDE TRAIL (WT) – die Form des Reifens ist für den Einsatz auf Felgen mit einer Innenbreite von 30–35 mm optimiert
|
TR – Tubeless Ready-Reifen ist für den Tubeless-Betrieb geeignet
|
Double Down (DD) – eine leichtere Variante der Butylverstärkung, die in Kombination mit Cord optimale Eigenschaften bietet
|
3C MaxxGrip bietet beste Traktion auf nassen, steilen Straßen mit Steinen und Wurzeln
|
Schlauchlos | Ja |
Raddurchmesser | 29" |
Reifenbreite | 2.40" |
Material | Kevlar |
Farbe | schwarz |
Gewicht | 1 154 g |
ETRTO | 61-622 |
Karkasse | 120 x 2 TPI |
Druck | max. 50 psi |
Produkt ID | 122158 |
PSI - udáva, na aký tlak výrobca odporúča nafúkať plášť. 1 atmosféra = 14,7 PSI
TPI (EPI)- hustota vlákien kostry plášťa. Čím vyššia hodnota TPI, tým flexibilnejší a pružnejší bude plášť.
Kevlarový plášť- pätka tvorená z kevlarových vlákien. Plášť sa dá skladať, je teda praktickejší pri presunoch či skladovaní. Vyznačuje sa nižšou váhou oproti drôteným plášťom a vyššej odolnosti pred prerazením.
Drôtený plášť- pätka tvorená z drôtu. Plášť je neohybný, je ťažší oproti kevlarovému.
Tabuľka veľkostí | ETRTO | Rozmer v palcoch |
---|---|---|
29" | 50-622 | 29 x 2.00 |
28 x 2.00 | ||
54-622 | 29 x 2.10 | |
28 x 2.10 | ||
55-622 | 29 x 2.15 | |
28 x 2.15 | ||
57-622 | 29 x 2.25 | |
60-622 | 29 x 2.35 | |
28 x 2.35 | ||
75-622 | 29 x 3.00 |
Tabuľka veľkostí | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Šírka plášťa v mm | Ráfik kolesa v mm | ||||||||
13C | 15C | 17C | 19C | 21C | 23C | 25C | 27C | 29C | |
18 | X | ||||||||
20 | X | ||||||||
23 | X | X | |||||||
25 | X | X | X | ||||||
28 | X | X | X | ||||||
32 | X | X | X | ||||||
35 | X | X | X | ||||||
37 | X | X | X | X | |||||
40 | X | X | X | X | |||||
42 | X | X | X | X | X | ||||
44 | X | X | X | X | X | ||||
47 | X | X | X | X | X | X | |||
50 | X | X | X | X | X | X | |||
52 | X | X | X | X | X | X | X | ||
54 | X | X | X | X | X | X | |||
57 | X | X | X | X | X | X | |||
60 | X | X | X | X | X | X | |||
62 | X | X | X | X | X | X |
comment Bewertungen