Maxxis Minion DHR II 27.5x2.40 WT 3CG 3C Maxx Grip DoubleDown Reifen, TR, Kevlar
Maxxis Minion DHR II 27,5 x 2,40 WT 3CG 3C Maxx Grip DoubleDown-Reifen
Das neue und verbesserte Modell Minion DHR II ist ein Top-Downhill-Reifen der zweiten Generation, der für die anspruchsvollsten Bedingungen von Downhill-Rennen entwickelt wurde. Er muss die anspruchsvollen Kriterien professioneller Fahrer bei den UCI-Weltcuprennen erfüllen. Wie sein Vorgänger verwendet der Minion DHR II abgewinkelte Stollen, aber das Profilmuster wurde für effektiveres Bremsen und Beschleunigen auf unbefestigten Oberflächen verbessert.
DOUBLE DOWN (DD) - eine leichtere Version der Butylverstärkung, die in Kombination mit einem Cord mit einer Faserdichte von 120 TPI optimale Eigenschaften für Enduro-/Trailreifen bietet
|
Die Dreikomponenten-3C-Technologie bietet minimalen Rollwiderstand und eine extrem lange Lebensdauer des Profils
|
WIDE TRAIL (WT) – die Form des Reifens ist für den Einsatz auf Felgen mit einer Innenbreite von 30–35 mm optimiert
|
Reifencord mit einer Faserdichte von 120 TPI
|
TR – Tubeless Ready faltbarer Kevlar-Wulst mit der Möglichkeit, den Reifen schlauchlos zu verwenden
|
Schlauchlos | Ja |
Raddurchmesser | 27.5" |
Reifenbreite | 2.4" |
Material | Kevlar |
Farbe | schwarz |
Gewicht | 1 170 g |
Max. Druck | 50 psi/3,4 bar |
Produkt ID | 122040 |
PSI - gibt den Druck an, auf den der Hersteller empfiehlt, den Reifen aufzupumpen. 1 Atmosphäre = 14,7 PSI
TPI (EPI) – Faserdichte des Reifenskeletts. Je höher der TPI-Wert, desto flexibler und flexibler wird der Reifen.
Kevlar-Reifen - Wulst aus Kevlar-Fasern. Die Abdeckung kann zusammengefaltet werden, sodass er beim Transport oder Aufbewahren praktischer ist. Er zeichnet sich durch ein geringeres Gewicht im Vergleich zu Drahtreifen und eine höhere Durchstoßfestigkeit aus.
DrahtReifen - Wulst aus Draht. Der Reifen ist starr, sie ist schwerer im Vergleich zu Kevlar.
Übersicht Reifengrößen und Markierungen
Größentabelle | ETRTO | Größe in inch | Französische Markierung |
---|---|---|---|
27,5" | 28-584 32-584 |
26 x 1 1⁄8 x 1 1⁄2 - |
650 x 28B 650 x 32B |
35-584 | 27.5 x 1.35 | 650B | |
26 x 1 3⁄8 x 1 1⁄2 | 650 x 35B | ||
37-584 | 27.5 x 1.40 | 650B | |
26 x 1 1⁄2 x 1 3⁄8 | 650 x 35B | ||
650 Standard | |||
40-584 | 27.5 x 1.50 | 650B | |
26 x 1 5⁄8 x 1 1⁄2 | 650 x 38B | ||
44-584 | 27.5 x 1.65 | 650B | |
26 x 1 5⁄8 x 1 2⁄2 | 650 x 42B | ||
650BSemi-Confort | |||
650B ½ Ballon | |||
47-584 | 27.5 x 1.75 | 650B | |
50-584 | 27.5 x 2.00 | 650B | |
54-584 | 27.5 x 2.10 | 650B | |
26 x 1 ½ x 2 | |||
57-584 | 27.5 x 2.25 | 650B | |
60-584 | 27.5 x 2.35 | 650B | |
62-584 | 27.5 x 2.40 | 650B | |
64-584 | 27.5 x 2.50 | 650B | |
65-584 | 27.5 x 2.60 | 650B | |
70-584 | 27.5 x 2.75 | 650B | |
74-584 | 27.5 x 2.90 | 650B | |
75-584 | 27.5 x 3.00 | 650B |
Größentabelle | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Reifenbreite in mm | Radfelge in mm | ||||||||
13C | 15C | 17C | 19C | 21C | 23C | 25C | 27C | 29C | |
18 | X | ||||||||
20 | X | ||||||||
23 | X | X | |||||||
25 | X | X | X | ||||||
28 | X | X | X | ||||||
32 | X | X | X | ||||||
35 | X | X | X | ||||||
37 | X | X | X | X | |||||
40 | X | X | X | X | |||||
42 | X | X | X | X | X | ||||
44 | X | X | X | X | X | ||||
47 | X | X | X | X | X | X | |||
50 | X | X | X | X | X | X | |||
52 | X | X | X | X | X | X | X | ||
54 | X | X | X | X | X | X | |||
57 | X | X | X | X | X | X | |||
60 | X | X | X | X | X | X | |||
62 | X | X | X | X | X | X |