Maxxis Dissector 29x2.40" WT EXO+ TR 3C Maxx Terra Reifen, Kevlar
Maxxis Dissector 29x2,40" WT EXO+ TR 3C Maxx Terra Reifen
Der Maxxis Dissector ist ein schneller Enduro-Reifen, der vom australischen DH-Star Troy Brosnan entwickelt wurde. Der Reifen wurde für eine optimale Kombination aus geringem Rollwiderstand und bestem Grip in Kurven entwickelt. Eigentlich ist dieser vielseitige Reifen also für das Hinterrad konzipiert, kann aber je nach Untergrund auch am Vorderrad oder an beiden Rädern verwendet werden. Troy Brosnan wollte eine einzigartige Hülle entwickeln, die wahnsinnig schnell fährt, „Ecken präzise schneidet“ und bei Bedarf entsprechend langsamer wird.
EXO+ - eine Kombination der Schutztechnologien EXO und SilkShield
|
Die Drei-Compound-3C-Technologie bietet minimalen Rollwiderstand und eine extrem lange Lebensdauer des Profils
|
WIDE TRAIL (WT) – die Form des Reifens ist für den Einsatz auf Felgen mit einer Innenbreite von 30–35 mm optimiert
|
TR Tubeless ready - faltbarer Kevlar-Wulstkern
|
Schlauchlos | Ja |
Raddurchmesser | 29" |
Reifenbreite | 2.40" |
Material | Kevlar |
Farbe | schwarz |
Max. empfohlener Druck | 2.8 bar/40 psi |
TPI | 60 |
Gewicht | 940 g |
Produkt ID | 114021 |
PSI - udáva, na aký tlak výrobca odporúča nafúkať plášť. 1 atmosféra = 14,7 PSI
TPI (EPI)- hustota vlákien kostry plášťa. Čím vyššia hodnota TPI, tým flexibilnejší a pružnejší bude plášť.
Kevlarový plášť- pätka tvorená z kevlarových vlákien. Plášť sa dá skladať, je teda praktickejší pri presunoch či skladovaní. Vyznačuje sa nižšou váhou oproti drôteným plášťom a vyššej odolnosti pred prerazením.
Drôtený plášť- pätka tvorená z drôtu. Plášť je neohybný, je ťažší oproti kevlarovému.
Tabuľka veľkostí | ETRTO | Rozmer v palcoch |
---|---|---|
29" | 50-622 | 29 x 2.00 |
28 x 2.00 | ||
54-622 | 29 x 2.10 | |
28 x 2.10 | ||
55-622 | 29 x 2.15 | |
28 x 2.15 | ||
57-622 | 29 x 2.25 | |
60-622 | 29 x 2.35 | |
28 x 2.35 | ||
75-622 | 29 x 3.00 |
Tabuľka veľkostí | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Šírka plášťa v mm | Ráfik kolesa v mm | ||||||||
13C | 15C | 17C | 19C | 21C | 23C | 25C | 27C | 29C | |
18 | X | ||||||||
20 | X | ||||||||
23 | X | X | |||||||
25 | X | X | X | ||||||
28 | X | X | X | ||||||
32 | X | X | X | ||||||
35 | X | X | X | ||||||
37 | X | X | X | X | |||||
40 | X | X | X | X | |||||
42 | X | X | X | X | X | ||||
44 | X | X | X | X | X | ||||
47 | X | X | X | X | X | X | |||
50 | X | X | X | X | X | X | |||
52 | X | X | X | X | X | X | X | ||
54 | X | X | X | X | X | X | |||
57 | X | X | X | X | X | X | |||
60 | X | X | X | X | X | X | |||
62 | X | X | X | X | X | X |
comment Bewertungen