Maxxis Minion DHR II 29x2.40" WT 3C MaxxGrip DH Reifen, TR, Kevlar
Maxxis Minion DHR II 29x2,40" WT 3C MaxxGrip DH Reifen
Der Maxxis Minion DHR II ist der ideale Reifen für aggressives Fahren in schwierigem Gelände. Zusätzliche Beschleunigung, Kurvenunterstützung, verbesserte Bremsleistung. Die Seitenstollen ähneln denen des legendären Minion DHF, wurden jedoch in ihren Eigenschaften für den Einsatz am Hinterrad verbessert. Die mittlere Lauffläche hat viele Kanten und Abschrägungen, um schnell zu rollen, aber maximale Bremsleistung zu bieten.
3C MaxxGrip bietet beste Traktion auf nassen, steilen Straßen mit Steinen und Wurzeln. Allerdings werden Anstiege und flache Abschnitte mit höherem Rollwiderstand anstrengender
|
DH-Casing – doppelte Butyl-Seitenverstärkung gegen Schnitte und Durchstiche
|
TR – Tubeless Ready-Reifen ist für den Tubeless-Betrieb geeignet
|
WIDE TRAIL (WT) – die Form des Reifens ist für den Einsatz auf Felgen mit einer Innenbreite von 30–35 mm optimiert
|
Schlauchlos | Ja |
Raddurchmesser | 29" |
Reifenbreite | 2.40" |
Material | Kevlar |
Farbe | schwarz |
ETRTO | 61-622 |
Technologie | 3C, TR |
Reihe | Minion DHR II |
Mischung | 3C Maxx Grip |
Karkasse | 60 TPI |
Gewicht | 1 265 g |
Produkt ID | 113200 |
PSI - udáva, na aký tlak výrobca odporúča nafúkať plášť. 1 atmosféra = 14,7 PSI
TPI (EPI)- hustota vlákien kostry plášťa. Čím vyššia hodnota TPI, tým flexibilnejší a pružnejší bude plášť.
Kevlarový plášť- pätka tvorená z kevlarových vlákien. Plášť sa dá skladať, je teda praktickejší pri presunoch či skladovaní. Vyznačuje sa nižšou váhou oproti drôteným plášťom a vyššej odolnosti pred prerazením.
Drôtený plášť- pätka tvorená z drôtu. Plášť je neohybný, je ťažší oproti kevlarovému.
Tabuľka veľkostí | ETRTO | Rozmer v palcoch |
---|---|---|
29" | 50-622 | 29 x 2.00 |
28 x 2.00 | ||
54-622 | 29 x 2.10 | |
28 x 2.10 | ||
55-622 | 29 x 2.15 | |
28 x 2.15 | ||
57-622 | 29 x 2.25 | |
60-622 | 29 x 2.35 | |
28 x 2.35 | ||
75-622 | 29 x 3.00 |
Tabuľka veľkostí | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Šírka plášťa v mm | Ráfik kolesa v mm | ||||||||
13C | 15C | 17C | 19C | 21C | 23C | 25C | 27C | 29C | |
18 | X | ||||||||
20 | X | ||||||||
23 | X | X | |||||||
25 | X | X | X | ||||||
28 | X | X | X | ||||||
32 | X | X | X | ||||||
35 | X | X | X | ||||||
37 | X | X | X | X | |||||
40 | X | X | X | X | |||||
42 | X | X | X | X | X | ||||
44 | X | X | X | X | X | ||||
47 | X | X | X | X | X | X | |||
50 | X | X | X | X | X | X | |||
52 | X | X | X | X | X | X | X | ||
54 | X | X | X | X | X | X | |||
57 | X | X | X | X | X | X | |||
60 | X | X | X | X | X | X | |||
62 | X | X | X | X | X | X |
comment Bewertungen