Maxxis Dissector 29x2.60" 3C EXO Reifen, TR, Kevlar
Maxxis Dissector 29x2,60" 3C EXO Reifen
Der Maxxis Dissector ist ein schneller Enduro-Reifen, der vom australischen DH-Star Troy Brosnan entwickelt wurde. Der Reifen wurde für eine optimale Kombination aus geringem Rollwiderstand und bestem Kurvengrip entwickelt. Eigentlich ist dieser vielseitige Reifen also für das Hinterrad konzipiert, kann aber je nach Untergrund auch am Vorderrad oder an beiden Rädern verwendet werden. Troy Brosnan wollte eine einzigartige Schale entwickeln, die wahnsinnig schnell fährt, Kurven präzise schneidet und bei Bedarf langsamer wird.
3C MaxxTerra ist die beste Wahl für Allround-Fahrten, bei denen es von allem etwas gibt. Die mittlere Mischung bietet hervorragende Traktion, ohne viel Rollwiderstand einzubüßen
|
EXO - Seitenwandschutz gegen Schnitte oder Durchstiche
|
TR – Tubeless Ready-Reifen ist für den Tubeless-Betrieb geeignet
|
Farbe | schwarz |
Schlauchlos | Ja |
Material | Kevlar |
Raddurchmesser | 29" |
Reifenbreite | 2.6" |
Gewicht | 1078 g |
Karkasse | 60 TPI |
Max. Druck | 40 PSI |
Mischung | 3C Maxx Terra |
Technologie | 3C, EXO, TR |
ETRTO | 66-622 |
Produkt ID | 105156 |
PSI - gibt den Druck an, auf den der Hersteller empfiehlt, den Reifen aufzupumpen. 1 Atmosphäre = 14,7 PSI
TPI (EPI) – Faserdichte des Reifenskeletts. Je höher der TPI-Wert, desto flexibler und elastischer wird der Reifen.
Kevlar-Reifen - Wulst aus Kevlar-Fasern. Der Reifen kann zusammengefaltet werden, sodass er beim Transport oder Aufbewahren praktischer ist. Er zeichnet sich durch ein geringeres Gewicht im Vergleich zu Drahtreifen und eine höhere Durchstoßfestigkeit aus.
DrahtReifen - Wulst aus Draht. Der Reifen ist starr, er ist schwerer im Vergleich zu Kevlar.
Größentabelle | ETRTO | Abmessungen in inch |
---|---|---|
29" | 50-622 | 29 x 2.00 |
28 x 2.00 | ||
54-622 | 29 x 2.10 | |
28 x 2.10 | ||
55-622 | 29 x 2.15 | |
28 x 2.15 | ||
57-622 | 29 x 2.25 | |
60-622 | 29 x 2.35 | |
28 x 2.35 | ||
75-622 | 29 x 3.00 |
Größentabelle | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Reifenbreite in mm | Radfelge in mm | ||||||||
13C | 15C | 17C | 19C | 21C | 23C | 25C | 27C | 29C | |
18 | X | ||||||||
20 | X | ||||||||
23 | X | X | |||||||
25 | X | X | X | ||||||
28 | X | X | X | ||||||
32 | X | X | X | ||||||
35 | X | X | X | ||||||
37 | X | X | X | X | |||||
40 | X | X | X | X | |||||
42 | X | X | X | X | X | ||||
44 | X | X | X | X | X | ||||
47 | X | X | X | X | X | X | |||
50 | X | X | X | X | X | X | |||
52 | X | X | X | X | X | X | X | ||
54 | X | X | X | X | X | X | |||
57 | X | X | X | X | X | X | |||
60 | X | X | X | X | X | X | |||
62 | X | X | X | X | X | X |
